Ausflug der dritten Klassen zum Museum Kaskade – Infohaus Wasser

Am 24. Januar hat uns morgens ein Bus nach Diekmannshausen gebracht.

Im ersten Teil ist die Klasse 3b in den Keller gegangen. Dort haben wir uns verkleidet und an verschiedenen Stationen erlebt, wie früher Wasser transportiert und Wäsche gewaschen wurde. Außerdem haben wir kleine Wasserrohre verlegt und erfahren, wie man erkennt, wo Hydranten sind. Von jeder Gruppe wurde ein Gruppenfoto gemacht, das wir mit anderen Materialien auf ein Plakat kleben durften.
Die Klasse 3a wurde durch das ganze Gebäude geführt und hat gelernt, wo im Haus Wasser verbraucht wird. Danach haben wir in einem Raum mit Wasser experimentiert.
Nach einem gemeinsamen Frühstück haben die Klassen dann getauscht. Das Frühstück war sehr lecker. Es gab Müsli, Jogurt, Pizzabrötchen, Obst, Gemüse und Apfelschorle.
Fotos gibt es hier.

Marlene Harland