Ausflug ins Moor

Die Klassen 4a und 4b unternahmen am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt einen Ausflug in das Moor. Morgens ging es um 6.00 Uhr mit dem Bus in Richtung Holthausen. Gemeinsam mit den Jägern wanderten wir dann durch das Moor. Die Jäger waren sehr nett und erzählten uns einiges über das Moor. Eine Jägerin war auch dabei. Sie hat ihren süßen Hund namens Rudi mitgebracht. Auf einer Koppel konnten wir Kühe sehen und auch einem Ameisenhaufen sind wir begegnet. Nach der Wanderung brachten uns die Frauen der Jäger ein sehr leckeres Frühstück. Zum Schluss machten wir noch ein gemeinsames Gruppenfoto. Um 10.00 Uhr holte der Bus uns dann wieder ab.
Es war insgesamt ein sehr schöner, lehrreicher und spannender Ausflug. Wir haben viel über das Moor gelernt. Fotos gibt es hier.

                                                                                                        Dana, Kiara & Linnea, 4b