Buchgeschenk des Rotary Clubs an unsere Schule

Der Rotary Club Diepholz-Vechta hat sich zum Ziel gesetzt, die Lese- und Schreibfähigkeit von Schülerinnen und Schülern der Grundschule und der weiterführenden Schulen in unserer Region zu fördern, denn Bildung ist der Schlüssel zu Integration und sozialem Aufstieg in der Gesellschaft.
Deshalb bekam jedes Kind der St. Antoniusschule im Rahmen des Rotary-Projektes „LLLL“ (Lesen lernen – Leben lernen) zur Förderung des Leseverständnisses am letzten Freitag ein Buch geschenkt.
Überreicht wurden die Bücher im Rahmen einer kleinen Feierstunde unter freiem Himmel an jeweils zwei Vertreter / Vertreterinnen einer Klasse durch den diesjährigen Präsidenten des Clubs, Herrn Thomas Walkemeyer aus Steinfeld und ein weiteres Clubmitglied aus Vechta, Herrn Dr. Joachim Lübbe.
Geschenkt wurden folgende Bücher:
„Schirmel und Oderich“ (v. Guido Kasmann) für die Klasse 1
„Faustdicke Freunde“ (v. Marianne Loibl) für die Klassen 2
„Gefahr im Sausewald“ (v. Kerstin Landwehr) für die Klassen 3
„Auf der Suche nach Nima“ (v. Marie Fenske) für die Klassen 4“
Darüber hinaus wurden für alle SchülerInnen und Schüler „Europa“-Puzzle ausgehändigt.
Ergänzt wird die großzügige Spende um Exemplare des Buches „Deutsch Lernen – von Anfang an“ (Selbstlernbuch für Flüchtlinge)
Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich beim Rotary Club Diepholz-Vechta.